10. Tegernseer Tal Montgolfiade

Bereits zum neunten Mal waren wir in diesem Jahr bei der Tegernseer Tal Montgolfiade dabei, diesmal sogar begleitet von Matthias' Mutter Bärbel, die dem Schnee sonst eigentlich eher aus dem Weg geht. Doch das Rahmenprogramm, allem voran der Hüttenabend mit Fackelwanderung und das Schlittenfahren am Wallberg, machten nicht nur ihr großen Spaß.

Ballonmäßig fiel dieses Jahr, ähnlich wie das Jahr zuvor, eher mau aus - das schlechte Wetter ließ nur eine einzige Fahrt der großen Ballone zu. Dennoch gab's am Freitag Abend ein stimmungsvolles Ballonglühen (gefolgt von einem witzigen Konzert der Jetzendorfer Hinterhofmusikanten), und am Sonntag konnten wir mit den Modellballonen die zahlreichen Zuschauer unterhalten, während ihre großen Brüder am Boden bleiben mussten - der ungünstige Wind hätte sie direkt in die Alpen getrieben.

So bleibt uns nur, für die nächste Tegernseer Tal Montgolfiade auf besseres Wetter zu hoffen - verdient hätten es die fleißigen Organisatoren und ihre Ballon-Gäste mal wieder!



< zurück zur Auswahl >