8. Tegernseer Tal Montgolfiade

Wenn Gas- und Heißluftballone gleichzeitig in einen blauen Winterhimmel aufsteigen, weiß man: Man muss am Tegernsee sein!

Auch dieses Jahr war die Ballonsportgruppe Stuttgart wieder mit ihrem 1000m³ Wasserstoffballon dabei. Das herrliche Wetter ermöglichte den Gasballönern Fahrten bis in die Gegend von Salzburg.

Am Donnerstag hatte Matthias die Möglichkeit, mit einem der Heißluftballonteams in die Luft zu gehen. Mit flottem Wind ging's hinaus über den Tegernsee.

52 Teams waren dieses Jahr bei der Tegernseer Tal Montgolfiade dabei, so viele wie noch nie zuvor.

Zwischenlandung in einer unwirklichen Welt: Ein großes Moorgebiet mit lauter abgestorbenen Bäumen faszinierte uns derart, dass wir dort einfach runtergehen mussten...

...verpackt haben wir den Ballon dann aber doch woanders ;-)

Zum abendlichen Ballonglühen am Freitag kam dann auch Basti's Schaf wieder zum Einsatz.

Und dann hieß es: We will rock you! Die Queen Revival Band brachte die Wandelhalle des Bad Wiesseer Jodschwefelbads zum Kochen und erntete tosenden Applaus für ihre perfekte Bühnenshow.

Basti und Matthias waren natürlich mittendrin.

Modellballöner an der Halteleine: Bastian Schwarz und Sophie Knechtel waren den Abend über unzertrennlich. Natürlich hat Basti hier nur seine Aufsichtspflicht gegenüber der noch nicht volljährigen Sophie wahrgenommen... was denkt ihr denn... ;-)

Am Samstag herrschte einmal mehr strahlender Sonnenschein, sodass die Ballone den ganzen Tag in und um Bad Wiessee starten konnten.

Frank Schnelle präsentierte im Rahmen der Tegernseer Tal Montgolfiade auch mal wieder eine neue Hülle: Den Nachbau eines Cameron-O-Typs, der noch am selben Tag auf den Namen D-OFIRE getauft wurde.

Unser Pinguin und das Herzl der Knechtels waren wieder einmal unzertrennlich.

Ein Weißbier auf die gelungene Veranstaltung: Wolfgang Schwarz, Thomas Köck, Matthias Schlegel und Bastian Schwarz (v.l.n.r.).

< zurück zur Auswahl >