Neu-Ulmer Ballontreffen 2005

Organisator Rudi Fuchs hatte uns zum Neu-Ulmer Ballontreffen eingeladen, das jedes Jahr am 30. April im Rahmen des Neu-Ulmer Volksfests stattfindet. Zusammen mit den Modellballönern Andreas Schmiauke, Bastian Schwarz, Sven Grenzer und den Heidenheimer Albflyern trugen wir an diesem Abend zum Rahmenprogramm bei.


Um 18:00 Uhr gingen die grossen Ballone an den Start. 30 Teams, überwiegend aus dem süddeutschen Raum, waren zu der Veranstaltung angereist.


Die Heidenheimer Albflyer, die sonst meistens auf Drachenfesten unterwegs sind und dort ihre farbenprächtigen Fluggeräte präsentieren, zeigten an diesem Abend ihren Modellballon D-OMOT.

Mehr über die Albflyer findet ihr unter www.albflyer.de.


Pinguin und Katze konnten an diesem Abend den Boden nicht wirklich verlassen: Werner und ich hatten in einem Anflug von Alzheimer unsere Fernsteuerungen in Pforzheim vergessen...

Beim abschliessenden Ballonglühen an diesem Abend waren wir natürlich trotzdem dabei. Und wenn wir nächstes Jahr wiederkommen, dann bringen wir auch die Fernsteuerungen mit... versprochen ;-)


< zurück zur Auswahl >