12. Bad Griesbacher Ballontreffen

Alle Jahre wieder findet am vorletzten Augustwochenende das Bad Griesbacher Ballontreffen statt. Und unsere Modellballone gehören da mittlerweile schon so fest zum Inventar, dass wir unsere (speziell für uns angefertigten *g*) Miniatur-Startnummern von einem auf’s andere Jahr behalten dürfen ;-)

Am Freitag Morgen starteten die Ballone im Bad Griesbacher Kurpark zu ihrer ersten Fahrt.


In der Morgensonne ging’s Richtung Westen, und so mancher Pilot erzielte eine gute Ablage zum Fuchsballon, den es an diesem Morgen zu verfolgen galt.


Die Landung unseres befreundeten Ballonteams Weiler aus Aalen war ganz besonders spektakulär: Ein freundlicher Landwirt half uns, Ballonkorb und Hülle vom Acker zu unserem Zugfahrzeug zu transportieren. Sowas hat man nicht alle Tage! :-)


Nachmittags machten wir mit unseren Modellballonen auf dem Kurplatz von Bad Griesbach Werbung für die Veranstaltung, um zum Abendstart noch mehr Publikum anzulocken.


Nach dem Start der großen Ballone am Abend war der Kurpark wieder Manege für den Modellballon-Zirkus. Und Matthias mit dem Pinguin war ständig von Kindern umringt - wir haben dem Rattenfänger von Hameln wahrscheinlich mal wieder alle Ehre gemacht ;-)


Streicheln erlaubt: Auch die Katze erfreute sich bei den Kleinen besonderer Beliebtheit.


Nach Einbruch der Dunkelheit fand das mit Musik untermalte Ballonglühen statt, das wieder zu einem ganz besonderen Highlight wurde, eigentlich nur übertroffen von...


...dem Feuerwerk! Irgendwie lassen sich diese Pyrotechniker immer wieder neue Über-raschungen einfallen...

Mit diesem lauen Sommerabend hatte sich's dann aber auch - am Samstag Morgen kam der Regen, weshalb leider keine weiteren Ballonfahrten mehr stattfinden konnten.


Aber wie man weiss, bietet Bad Griesbach ja genug Alternativprogramm - zum Beispiel das Moststüble, wo’s dieses leckere Getränk gibt *g* ...

Von links nach rechts: Jessica, Angelika und Wolfgang Schwarz. Die anderen Arme gehören Bastian Schwarz, Hanni & Klaus Weiler und Matthias & Werner Schlegel. Na denn: Prost! Bis spätestens nächstes Jahr... :-)


< zurück zur Auswahl >