8. Eglofser Feuerzauber

Mittlerweile ist es fast schon Tradition, dass wir über das erste Maiwochenende ins Allgäu fahern, um dort am Eglofser Feuerzauber teilzunehmen. Dieses Jahr hatte Matthias den ADAC-Ballon von Jens Endler ausgeliehen - an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank ;-)

Da sich ein Wetterumschwung am Freitag Abend abzeichnete, machte sich Matthias kurzerhand schon am Donnerstag auf den Weg - so konnte er Donnerstag Abend und Freitag früh schon in die Luft gehen. Werner, Bärbel und Maria, die erst Freitag Nachmittag anreisten, kamen abends immerhin noch in den Genuß einer Fahrt, bevor pünktlich zum geplanten Modellballonglühen auf dem Eglofser Dorfplatz der Regen kam. Der blieb dann auch den Rest des Wochenendes, sodass nur noch Alternativprogramm möglich war - das war aber mit einem Besuch in der Zeppelinwerft in Friedrichshafen und der historischen Ortsführung durch Eglofs nicht minder interessant.

Ein großes Dankeschön an die Eglofser Ballöner für die gelungene Organisation und an Martin Rowlands für einige der Fotos :-)



< zurück zur Auswahl >