Himmelfahrt in Dresden 1996

Treffen der Generationen

Im Mai 1996 waren wir vom dortigen Ballonfahrerverein nach Dresden eingeladen worden, um zum ersten Mal den grossen Pinguin von SCHROEDER fire balloons zu treffen.

Auf dem Startfeld wurde unser kleiner Pinguin neben seiner Mami aufgerüstet. Mit seinen 10 Metern Höhe schaut er zwar den meisten anderen Modellballonen über den Kopf...

Ei, wo isser denn ?

... gegen sein 32 Meter hohes Original stand er aber dann doch ziemlich mickrig da.

Dieses Ballontreffen war ein Spass für die ganze Familie - auch Bärbel und Kristina waren mitgereist, und zu viert haben wir am Freitag noch Dresden unsicher gemacht.

Urmele und der Nachthimmel-Ballon

Auch unseren ersten Modellballon "Urmele" hatten wir in Dresden dabei, hier zusammen mit dem Nachthimmel-Ballon D-OLCI.

Ich glaub' ich steh' im Wald...

Unser 6 m³-Modellballon D-Dino startet zum ersten Mal - im Familienferiendorf Moritzburg bei Dresden. Damals hatten wir noch keine Nomex-Windschürze, und der Rand der Feueröffnung bestand noch aus normalem Ballonstoff, um Gewicht zu sparen.

< back >