13. Brigachtaler Modellballontreffen

Aufrüsten im Windschatten

1998 hatten wir zum ersten Mal Pech im Brigachtal: Das Wetter liess nur eine einzige Wettfahrt am Samstag Morgen zu. Das Alternativprogramm war aber auch nicht schlecht: das Zeppelinmuseum in Friedrichshafen, Lenkdrachenfliegen und Videogucken haben uns ebenfalls Spass gemacht.

Hier werden die Modellballone im Windschatten des Waldes aufgestellt. Das Foto ist aus drei Einzelbildern zusammengesetzt (man sieht's leider, aber auf die Schnelle ging's nicht besser).

Maunzerle & Pingu

Dies war der erste Wettkampf, an dem Maunzerle und Pinguin gegeneinander antraten. Als wären sie neidisch auf ihr Geschwisterchen, schauen sie hier in entgegengesetzte Richtungen.

Liftoff

Der Pinguin ist unterwegs! Links von seinem Korb ist der Ballon von Jan Gloß zu erkennen.

Im Vordergrund schaut Klaus Schäfer seiner Mini - Montgolfiere nach.

Der bunte Ballon rechts unterhalb der Bildmitte ist nicht etwa unser D-MINI, sondern ein Nachbau von Reinhold Ruppel aus Hannover.

up and away

Pingu und Katze hoch oben am Himmel. Die Eifersucht steht ihnen ins Gesicht geschrieben - eitel trägt der Pinguin seinen Schnabel oben.

Pingu, Maunzerle und BSG-Ballon

Hier sind sie unterwegs Richtung Zielkreuz. Der Ballon der BSG Steinlach/Mössingen, der gerade den ersten Platz ansteuert, hat sich zu ihnen gesellt.

Bei nur einer Wertung ist das Abschneiden in einem Wettkampf natürlich ziemliche Glückssache. So landete ich mit dem Pinguin auf Platz 6, Werner mit dem Maunzerle auf Platz 8.

< back >