11. Brigachtaler Modellballontreffen

Pingu im Brigachtal

Im Oktober '96 hatte unser Pinguin im Brigachtal Premiere. Wieder waren rund 30 Modellballöner angereist, um bei bestem Wetter aufregende Wettfahrten durchzuführen.

Am Samstag Nachmittag war es eine Fuchsjagd, bei der sich der Fuchsballon allerdings über die Brigach absetzte, die hier immerhin schon ein zwei Meter breiter Bach ist...

Pingi und D-MINI

... Einige Piloten der verfolgenden Ballone wollten dennoch nicht auf den Sieg verzichten und wateten mit hochgehaltener Fernsteuerung durchs Wasser.

Der Pinguin und D-MINI, der damals noch von Bernhard Wedi gefahren wurde, sind aber noch vor dem Bach gelandet.

Pingi wacht auf

Der Sonntag bescherte uns wieder einmal Traumwetter. Eine Zielfahrt war angesagt, bei der die Ballone auf einer Strasse markern mussten. Richard Bölling hatte alle Piloten angeheissen, gemeinsam zu starten, damit ein schönes Panorama für Fotos entstand.

Taumelnd erhebt sich der Pinguin aus dem nassen Gras.

Startbereit

Die Ballone sind startbereit, der erste hat bereits abgehoben.

Glück Ab...

Einer nach dem anderen folgt ihm.

Pingu in der Luft

Die Piloten versuchen, die abgesteckte Ziellinie zu erreichen.

Leider hatte der Wind kurz vor dem Start gedreht, so dass die meisten Ballone weit am Ziel vorbeischwebten. Aber schöne Fotos gab's allemal.

Kilroy

Der Pinguin verschwindet hinter einem Hügel und wirft einen letzten Blick auf's Brigachtal.

1996 erreichte er den 10. Platz. Werner mit D-Dino wurde 30ster.

< back >